Mandel-Orangen-Creme mit Schokosplittern

GEWINNSPIEL BEENDET! Gewonnen haben Ira Gärtnerin (Facebook), ponyoswelt (Instagram) und Conny Mücke (Blog). Liebe Conny, schreib' mir doch per E-Mail noch Deine Adresse. Dann kann Dir der Gewinn zugeschickt werden. :-)


Ich verrate euch mal ein Geheimnis: Die Kokos-Mandel-Creme von Rapunzel schmeckt genauso wie die Creme, die in Raffaello drin ist. Und sie macht süchtig! Aufs Brot. Oder pur gelöffelt (Geständnis!). Genau aus diesem Grund habe ich mich beim heutigen Rezept auch nicht diese Verführerin entschieden, denn bei der weiss ich ja bereits, wie ich sie am besten geniessen kann, sondern für die das weisse Mandelmus aus europäischen Mandeln. Kombiniert mit Schoki und Orange wird daraus ein schickes Dessertchen.

Das gibt's an diesem Sonntag zu gewinnen: 3 x ein Paket von Rapunzel mit je 1 x weisses Mandelmus klassisch, 1 x weisses Mandelmus aus europäischen Mandeln, 1 x Kokos-Mandel-Creme und 1 x Schokostängli Dark Orange. Ja, ihr habt richtig gelesen - es wird diesmal DREI Gewinner geben!

 

Lust drauf? Dann findet ihr hier die Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel:

  • Gewinne: 3 x ein Paket von Rapunzel mit oben stehendem Inhalt (kann nicht ausgezahlt oder in Gutscheinen abgegeben werden)
  • Beginn: 4 September 2016
  • Ende: 6. September 2016 23:59
  • Teilnahme über Website, Facebook ODER Instagram
  • Websiten-Teilnahme über Kommentar-Funktion
  • Facebook-Teilnahme über Like der Seite, Like des Posts, Kommentar zum Post, Teilen des Beitrags (optional)
  • Instagram-Teilnahme über Like der Seite, Like des Posts, Kommentar zum Post
  • Der Gewinner wird durch Los ermittelt und auf Website, Facebook sowie Instagram veröffentlicht.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz oder Österreich haben.

Ich habe mich natürlich gleich daran gemacht, mit diesen fabelhaften Zutaten ein Rezept zu kreieren. Fernab von der üblichen Raffaello-Torte (Ja, die Kokos-Mandel-Creme ist schon verführerisch) habe ich dieses tolle Cremedessert für euch gebastelt ...

Für 4 Portionen Mandel-Orangen-Creme braucht ihr

500 ml Orangensaft

1 Päckchen Vanillepuddingpulver

20 g Zucker

500 ml Sojasahne

2 Päckchen Schlagrahmfestiger/Sahnesteif

1/2 Glas weisses Mandelmus aus europäischen Mandeln von Rapunzel

40 g Puderzucker

2 Orangen

40 g dunkle Schokolade oder 2 Schoko-Stängli Dark Orange von Rapunzel 

bei Bedarf etwas Schokoladensauce

 

Gebt das Vanillepuddingpulver in eine kleine Schüssel und rührt es mit 6 EL Orangensaft glatt. Kocht den restlichen Orangensaft gemischt mit dem Zucker in einem kleinen Topf auf, nehmt ihn vom Herd und rührt mit einem Schneebesen die Puddingmischung ein, bis alles andickt. Stellt de Creme zur Seite und lasst sie gut abkühlen. Schlagt die Sojasahne mit dem Schlagrahmrestiger/Sahnesteif und dem Puderzucker steif, nehmt ca. 6 bis 8 EL davon ab und hebt sie vorsichtig unter die Orangencreme. Gebt das weisse Mandelmus zur restlichen Sahne und mixt diese noch einmal gut durch. Schichtet nun zuerst die Orangencreme in Schüsselchen und setzt dann eine Haube Mandelsahne darauf. Filetiert die Orangen und richtet die Filets auf euren Desserts an. Zerkrümelt die dunkle Schoki oder die Schoko-Stängli Dark Orange und gebt die Krümel auf die Sahnehaube. Wer mag, kann alles noch mit  Schokoladensauce verzieren. Himmlisch! ♥

Write a comment

Comments: 19
  • #1

    Silvia (Sunday, 04 September 2016 12:00)

    Hatte bisher nur dunkles Mandelmus, das fand ich nicht so toll. Weißes würde ich auch gerne mal testen. Ich find es nur ziemlich teuer. :(

  • #2

    Ulrike (Sunday, 04 September 2016 13:38)

    Die Mandel-Orangen-Creme klingt ja verführerisch. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren und meine Gäste damit verwöhnen.
    Liebe Grüsse Ulrike
    komet.en@bluewin.ch

  • #3

    Mausflaus (Sunday, 04 September 2016 14:38)

    die rapunzel-cremes sind echt der hammer, ich hab meiner mutti ein glas "geschenkt", damit eins da ist wenn ich zu besuch komme - bei mir daheim kann ich die nicht aufbewahren, weil die so ratzfatz leer sind! über gleich 3 der leckeren aufstriche würde sie (also eigentlich ich ^^) sich freuen :)

    mailaddy steht auf meinem blog

  • #4

    Vany Stange (Monday, 05 September 2016 00:31)

    Ich habe diese Produkte Mandelmus noch nie probiert und würde es gerne tun. Mir ist das nur immer etwas zu teuer.
    LG dein Fan Vany

  • #5

    Kiki (Monday, 05 September 2016 14:41)

    Das Mandelmus würde ich sehr gerne mal probieren. Also versuche ich einfach mal mein Glück.
    LG Kiki
    kaktus1709@web.de

  • #6

    Ulla (Monday, 05 September 2016 21:06)

    Wow, diese Mandel-Orangen-Creme ist ja der Hammer. Eine sehr gelungene Kombination. Die steht schon auf meiner To-Do-Liste. Fehlt nur noch das Mandelmus. Vielleicht gewinne ich es ja.
    LG
    Ulla
    sonnenstrahl132@web.de

  • #7

    Mimi (Tuesday, 06 September 2016 11:08)

    Ich wollte schon immer mal Rapunzel-Produkte testen, aber mich hat der Preis leider immer abgeschreckt. Vielleicht ist das ja nun die Gelegenheit :) Liebe Grüße

  • #8

    Julian Henne (Tuesday, 06 September 2016 11:33)

    Mandelmus ist mega :-) bisher kaufe ich immer bei Alnatura, aber ich würde das von Rapunzel gerne mal ausprobieren^^

  • #9

    Franziska (Tuesday, 06 September 2016 13:45)

    Ich finde eure Produkte richtig gut und würde mich total freuen, wenn ich ein paar probieren könnte. :)

  • #10

    Conny Mücke (Tuesday, 06 September 2016 15:30)

    Die Rapunzel-Produkte sind verführerisch, würde sie gerne mal probieren, denn ich kenne sie nur vom hören-sagen. Ich würde mich sehr freuen. LG Conny

  • #11

    Michael (Tuesday, 06 September 2016 15:43)

    Das würde ich gern gewinnen!

    bhagava@mail.de

  • #12

    Marion (Tuesday, 06 September 2016 16:10)

    es hat mich neugierig gemacht

  • #13

    Victoria (Tuesday, 06 September 2016 19:04)

    ich lieeebe mandelmuß und würde gerne das tolle rezept mit dem ausprobieren <3 wirklich eine tolle idee <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer <3 damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne,sonnige woche <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  • #14

    miriella (Tuesday, 06 September 2016 21:06)

    Ich liebe Mandelmus und Kokos <3

  • #15

    petzi (Tuesday, 06 September 2016 22:17)

    da ich allergisch auf Haselnüsse, bin ich immer auf der Suche nach einer leckeren Nusscreme

  • #16

    Stefanie (Tuesday, 06 September 2016 22:20)

    ein tolles Paket, würde mich freuen

  • #17

    Katrin (Tuesday, 06 September 2016)

    Die Kokos-Mandelcreme interessiert mich auch besonders, vermutlich würde es das Glas aber nicht schaffen, bis zum Tortenbacken zu überleben ... ;)

  • #18

    Mandelmilchmädchen (Wednesday, 07 September 2016 19:23)

    Gewonnen hat Conny Mücke! Herzlichen Glückwunsch! Schreib mir doch an mandelmilchmaedchen@gmx.ch noch Deine Adresse, damit Dir der Gewinn zugeschickt werden kann. :-) Liebe Grüße, Julia aka Mandelmilchmädchen

  • #19

    Conny Mücke (Monday, 12 September 2016 20:50)

    JUHU! Gewonnen!
    Liebe Julia, ich freue mich riesig über den tollen Gewinn, vielen, vielen Dank. Ich habe dir eine Mail geschickt und freue mich schon so sehr auf meinen Gewinn. Lg Conny